neuste News Kontakt Jugendtoerns Jahresprogramm Fotos Berichte Regionen

Laserweekend 2007

15 Seglerinnen und Segler liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen in einem zweitägigen Anlass und bei idealen Wetterbedingungen Segelspass vom Feinsten zu erleben. Nach kurzer theoretischer Einführung in Halse, Wende und Regatte, wurden diese sogleich auf dem Wasser praktisch geübt. 15 Laser Standard und eine super Infrastruktur vom Wassersportzentrum Magglingen standen zur Verfügung.
Diverse Kreuz- und Regattakurse wurden abgesegelt. So gab es am Abend kaum jemanden, der nicht müde in sein Bett im Hotel Bären fiel. Vorher allerdings, labten wir uns noch an gutem Essen vom Grill.

Viele die sich Samstags für das kleinere "Radial"-Segel entschieden hatten, wurden Sonntags mutiger und wechselten zum grösseren Standard Segel. Insgeheim rechneten sich der/die ein oder andere vielleicht bessere Chancen in den Regatten aus? Diese wurden Sonntags auch tüchtig gesegelt und es wurde um jeden Platz "gekämpft".

Ein wirklich gelungenes Weekend ging mit dem "Flottillen-Homerace" zu Ende und viele werden nächstes Jahr wieder dabei sein...