neuste News Kontakt Jugendtoerns Jahresprogramm Fotos Berichte Regionen

Samstag:
Bei wunderschönem Wetter treffen die Teilnehmer des diesjährigen Skiweekends im Skigebiet ein. Die Bretter bzw. die Schlitten kommen sofort zum Einsatz. Dominik und Mathias fahren Ski, Ralf, Urs und Elias sind mit ihren Brettern angereist. Angie und ich mieten uns als (noch)nicht Snowboarder Schlitten und testen die Schlittelbahn aus. Am Abend bringen wir unser Gepäck mit der Gondelbahn nach Melchseefrutt. Dort steht schon das Schneetaxi bereit welches unser Gepäck zur Hütte bringt. Am Abend geniessen wir ein Fondue und verteidigen nebenbei unseren etwas verfrühten Schoggi-Osterhase gegen die andern Hüttenbewohner. Natürlich erfolgreich!

Sonntag:
Und jetzt kommt für Angie und mich der Tag der blauen Flecken – wir versuchen zum ersten mal auf einem Snowboard zu stehen. Zum glück haben wir geduldige Snowboard-Lehrer dabei. Wir schaffen es immerhin zweimal den Berg hinunter zu rutschen! Snowboarden macht zwar wirklich Spass aber unter den Brettern habe ich doch lieber Wasser in flüssiger Form ;-)

Simon